Ein Major vom Heeresflugplatz Laupheim hatte mich gebeten, sein Doppeldeckerflugzeug welches er in mehrjähriger Arbeit zusammengebaut hat, in stimmungsvollem Licht zu fotografieren. Der Flugplatz Laupheim ist ein Militärflugplatz in unmittelbarer Nähe der Stadt Laupheim in Baden-Württemberg. Ursprünglich konzipiert als Fliegerhorst der Luftwaffe der Wehrmacht, wurde der Flugplatz zwischen 1964 und 2012 vom Heer der Bundeswehr als Heeresflugplatz genutzt und diente als Heimatstandort des Mittleren Transporthubschrauberregiments 25 „Oberschwaben“. Seit 2013 ist der Platz wieder ein Luftwaffen-Standort und Heimatbasis des Hubschraubergeschwaders 64. Auf dem Gelände des Flugplatzes befindet sich die Kurt-Georg-Kiesinger-Kaserne.
Das könnte dir auch gefallen
In Laupheim (88471) findet jährlich im Juli das Heimat- und Kinderfest statt. Geboten wird ein attraktiver Vergnügungspark, man hat die Wahl: Nervenkitzel, Geschwindigkeit, Thrill, Höhe, G-Kräfte, Überraschungen, Action, Gruselspaß oder Genuss. Vielfältige kleinere Attraktionen runden das Angebot ab. Hier findet jeder sein ganz persönliches Higlight, egal ob Adrenalinjunkie, jünger, älter oder ruhiger Genießer. Es gibt vielfältige Angebote für alle Altersgruppen und insbesondere auch für die kleineren Gäste.
Am Sonntag, den 21. September 2025, fand in der Laupheimer Innenstadt wieder mal ein Treffen für alle Liebhaber amerikanischer Fahrzeugkultur statt. Man konnte beeindruckende US-Cars, satten Sound und echtes American Feeling – mitten in Laupheim erleben.
Vor dem Abriss des sogenannten Rupf-Areals (siehe Google) wollte ich noch einmal einige Impressionen mit der Kamera festhalten. Jede Szene entstand mit ca. 5-7 Aufnahmen und wurde danach zu einem HDR-Bild montiert.