Der Adlerhorst in Bad Wörishofen existierte bis 2011. Er lag in der Nähe von Memmingen im Allgäu. Der Besitzer und Falkner lebte dort seit den 60-er Jahren. Er erzählte, dass es vermehrt zu Kollisionen seiner Vögel mit Kleinflugzeugen und Seglern gekommen sei, weil die Piloten die gleiche Thermik nutzen wie die Vögel. Einen Freiflugkorridor hätte er sich über seinem Gelände gewünscht, konnte diesen aber nicht erhalten. Zwischenzeitlich ist der Falkner nach Brandenburg umgezogen. Dort haben die wundervollen Tiere den Platz und Raum, den sie benötigen.
Das könnte dir auch gefallen
Das Wurzacher Ried ist eines der bedeutendsten Hochmoorgebiete in Süddeutschland. Es liegt nördlich der Gemeinde Bad Wurzach im Landkreis Ravensburg. Etwa acht Kilometer südlich des Riedes befindet sich der vor allem ornithologisch stark beachtete Rohrsee.
Der Wildpark Bad Mergentheim bietet ca. 70 Tierarten auf einer Fläche von 35 Hektar. Mittlerweile wird ein sog. Stativgeld erhoben, wenn man als Fotograf dort fotografieren möchte. Pro Tag ist die Anzahl der Fotografen auf 5 begrenzt und es bedarf einer vorherigen Anmeldung.
Vor Ort befinden sich 6 Gästebungalows, die einen herrlichen Ausblick auf die Savanne und den Waterberg liefern. Angeboten werden Pirschfahrten, die von einem erfahrenen Berufsjäger geführt werden. Mit ewas Glück sieht man alle im südlichen Afrika beheimateten Wildarten, z.B. Eland, Kudu, Oryx, Giraffe, Bergzebra, Hartebeest, Springbock, Impala, Steinbock, Duiker, Damara Dik Dik, Weißschwanz und Streifengnu, Wasserbock, Blesbock und natürlich Warzenschweine.

















