Das könnte dir auch gefallen
Das Dornier-Museum (Eigenschreibweise: Dornier Museum) in Friedrichshafen ist ein Technik-Museum, das die Pionierleistung des Flugzeugkonstrukteurs Claude Dornier (1884–1969) und des Friedrichshafener Unternehmens Dornier-Werke, das in der Zwischenzeit in die Airbus Group aufgegangen ist, dokumentiert. Initiator ist der dritte Sohn von Claude Dornier Silvius Dornier, Träger ist die Dornier-Stiftung für Luft- und Raumfahrt, an der neben Silvius Dornier auch die Daimler AG maßgeblich beteiligt ist.
Vor Ort befinden sich 6 Gästebungalows, die einen herrlichen Ausblick auf die Savanne und den Waterberg liefern. Angeboten werden Pirschfahrten, die von einem erfahrenen Berufsjäger geführt werden. Mit ewas Glück sieht man alle im südlichen Afrika beheimateten Wildarten, z.B. Eland, Kudu, Oryx, Giraffe, Bergzebra, Hartebeest, Springbock, Impala, Steinbock, Duiker, Damara Dik Dik, Weißschwanz und Streifengnu, Wasserbock, Blesbock und natürlich Warzenschweine.
Die Hohkönigsburg (früher auch Hochkönigsburg, französisch Château du Haut-Kœnigsbourg [st eine zu Beginn des 20. Jahrhunderts rekonstruierte Burg bei Orschwiller (Orschweiler) im Elsass(Département Bas-Rhin), gut 10 km westlich von Sélestat (Schlettstadt). Sie ist mit jährlich etwa 500.000 Besuchern die meistbesuchte Burg der Region und einer der am häufigsten frequentierten Touristenorte ganz Frankreichs.







