Im April eines jeden Jahres kann man im Bad Wurzacher Ried das Nistgeschäft der Lachmöwen beobachten. Es herrscht ein reges Treiben und man bekommt eine Menge schöner Motive vor die Kamera. Es empfiehlt sich, ein langbrennweitiges Teleobjektiv einzuplanen.
Das könnte dir auch gefallen
Am Sonntag, den 21. September 2025, fand in der Laupheimer Innenstadt wieder mal ein Treffen für alle Liebhaber amerikanischer Fahrzeugkultur statt. Man konnte beeindruckende US-Cars, satten Sound und echtes American Feeling – mitten in Laupheim erleben.
Wer kennt das nicht? Da möchte man ein Porträt vom Hintergrund freistellen und die optischen Gesetze bei Kameras mit kleinem Sensor machen Dir einen gehörigen Strich durch die Rechnung. Von hier bis Norwegen ist alles scharf und das Porträt kommt nicht wirklich gut zur Geltung. Spiegellose Kameras sind jedoch sehr praktisch und werden immer beliebter. Sie wiegen nur einen Bruchteil von hochwertigen DSLR-Boliden und kommen mit einer sagenhaften Ausstattung daher.
In meinem Archiv habe ich noch ein paar schöne Aufnahmen vom Alpakahof Bad Wurzach gefunden. Der Hof wurde im Jahr 2009 zwangsversteigert. Es befanden sich ca. 350 Tiere auf dem Hof. Die Zwangsversteigerung soll Gerüchten zufolge aufgrund von Mißständen bei der Tierhaltung erfolgt sein.




















